Werbung von Schulen, Fachhandel

In dieser Datei finden Sie Rabattangebote von Schulen und vom Fachhandel.

Aufnahmekriterien

Für Praxen, Schulen, Pflegefachpersonen und Fachhandel für Beratung und Verkauf von Fusspflegeartikel, Massagen, Wellness und Kosmetik.

Praxen und Schulen

Erforderlich sind im Minimum 100 Stunden Ausbildung im Verhältnis ca. 70 Std. Praxis und 30 Std. Theorie. Fehlende Ausbildungsstunden können mit Weiterbildungen nachgeholt werden.

Pflegefachpersonen

Bei Pflegefachpersonen welche Fusspflege ausführen in Spital, Pflegeheim oder Spitex und noch nicht die erforderlichen Stunden erreichen, kann die Ausbildung in Pflege teilweise angerechnet werden. Dies wird individuell abgeklärt.

Fachhandel für Beratung /Verkauf von Fusspflegeartikel, Massagen, Wellness, Kosmetik

Der Fachhandel hat sich mit dem offiziellen Anmeldeformular für den Fachhandel vom BVFS anzumelden, welches bestätigt das die zwingend notwendigen Artikel und Produkte für die Fusspflege, Massagen, Wellness, Kosmetik und/oder Hygiene erhältlich sind.

Mitglieder des Verbandes können natürliche Personen, juristische Personen sowie Personengesellschaften sein.

Aktivmitglieder

Aktivmitglieder des Verbandes sind oder waren in der Fusspflege tätig. Als Aktivmitglieder gelten Fusspflegepraxen, Fusspflegeschulen, Kosmetikerinnen, Kosmetische Fachschulen und Pflegefachpersonen welche in Spitäler, Pflegeheimen oder in der Spitex Fusspflege ausüben. Sehr gerne nehmen wir auch den Fachhandel als Aktivmitglied bei uns auf, welcher in der Beratung und im Verkauf von Fusspflegeartikel, Massagen, Wellness und Kosmetik tätig ist. Aktivmitglieder haben ein Stimm- und Wahlrecht und sind in den Vorstand wählbar.

Aktivmitglieder mit einer Praxis oder Fusspflegeschule, sowie Pflegefachpersonen haben die Standarts betreffend Hygiene und Ausbildung einzuhalten. Diese Standarts sind in einem separaten Reglement erfasst.

Passivmitglieder

Passivmitglieder sind Personen welche die Anliegen des Verbandes unterstützen wollen. Sie haben kein Stimm- und Wahlrecht.

Aufnahmegesuche sind an den Vorstand zu richten. Der Vorstand bestimmt über die Aufnahme.

Standort BVFS

BVFS

Berufsverband Fusspflege Schweiz

Haldenstrasse 26

8620 Wetzikon

berufsverband-fusspflege@mail.ch

Ihre Anmeldung zur Mitgliedschaft im BVFS

Möchten Sie Mitglied werden im Berufsverband Fusspflege Schweiz?

Gerne senden wir Ihnen die folgenden Unterlagen zu:

• Anmeldeformular für die Mitgliedschaft
  • Formular zur Selbstdeklaration in Bezug auf Praxiseinrichtung und Hygienestandart.

Retournieren Sie an uns die obgenannten Formulare ausgefüllt und unterschrieben, zusammen mit einer Kopie vom Diplom, Zertifikat oder Kursbestätigung.

Eine Betriebshaftpflichtversicherung welche die beruflichen Risiken abdeckt wird zwingend vorausgesetzt. Der Besitz einer solchen Versicherung wird mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular bestätigt.

Für den Fachhandel im Bereich Beratung und Verkauf von Fusspflegeartikel, Massagen, Wellness, Kosmetik und/oder Hygiene  ist nur das Anmeldeformular erforderlich. Mit der Anmeldung wird ein umfassendes Angebot, wie oben beschrieben, bestätigt.

Kosten der Mitgliedschaft pro Jahr

Aktivmitglieder: